EducateOnline PREMIUM

Die Komplettlösung für Ihre Live- und On-Demand-Kurse: Präsentieren Sie Ihr Expertenwissen schnell und einfach und verkaufen Sie Ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen direkt im Market

Weblösung für alle Veranstaltungen

Bieten Sie einfach Ihre interaktiven Bildungsevents an, inklusive Buchungs- und Abrechnungsmanagement.

Online und Präsenz-Events

Die Durchführung erfolgt vor Ort oder im virtuellen Klassenraum. So können Sie z. B. Ihre Online- und Präsenz-Kurse für Ihre Kunden und Mitarbeiter aus einem Guss schnell und einfach realisieren.

Digitalisierung

Zusätzliche Funktionen wie z. B. Gutschein-, News-, Feedback- und Know-how-Management unterstützen Sie weiter bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens. EducateOnline deckt alle Prozesse ab.

Integrierbar

Integrieren Sie bei Bedarf das Kurs-Management als Ganzes oder in Teilen in Ihre Web-Anwendungen.

EducateOnline Online-Veranstaltungsmanagement

Funktionen im Überblick

Education Events anlegen, buchen

Education Events anlegen und jedem oder nur bestimmten Nutzern zum Buchen freigeben, Referenten und Teilnehmer zu Events zuweisen, bei Bedarf Stornierung und Verschiebung von Terminen vornehmen.

On-Demand-Kurse

Ermöglichen Sie Ihren Kunden und Kundinnen ein zeitunabhängiges, selbstständiges Lernen. Mit EducateOnline können Sie vorhandene Videos im Kurs hochladen oder direkt neue Aufzeichnungen durchführen - ohne weitere Software und teure Lizenzen.

Landingpage in Ihrem Corporate-Design mit eigenem Market

Bieten Sie Ihre Live- und On-Demand-Kurse kostenlos oder kostenpflichtig auf Ihrer Landingpage an. Registrierungen und Buchungen erfolgen automatisiert. Mit der Komplettlösung von EducateOnline erstellen und verkaufen Sie Ihre digitalen Produkte und Dienstleistungen - mit nur einer einzigen Software.

Event-Templates

Die Event-Templates des EducateOnline Online Kurs-Managements erleichtern Ihnen das Anlegen von Veranstaltungen durch vordefinierte Einstellungen.

Online-Termine anbieten

Planen Sie Online-Beratungstermine und bieten Sie diese Ihren Kunden öffentlich zur einfachen Direktbuchung an.

Produkt-Visualisierung

Mit unserer EducateOnline-LiveCam können Sie Ihr Produkt digital im virtuellen Klassenraum ganz einfach visualisieren und live vorstellen, so als würde man beisammen sein.

Konfiguration Ihrer EducateOnline-Weblösung

E-Mail Vorlagen und Bezeichnungen vordefinierter Event-Typen anpassen. Neue Event-Typen selbst anlegen. Bezeichnungen der Menüeinträge und Schlüsselbegriffe anpassen.

Know-How-Transfer

Themen orientierte Know-how-Datenbanken, Mitarbeitende bzw. KundInnen können Ausarbeitungen, einreichen; Know-how Transfer-Veranstaltungen durchführen

Event-Gutscheine

Legen Sie Event-Gutscheine an und verwalten diese.

Event-Anfragen

Event-Anfragen der Kunden / Mitarbeiter einsehen und verwalten.

Event-Dokumente

Dokumente zu Events hoch- und runterladen mit Zugriffsrechten.

Feedback zu Events

Feedback geben und einsehen (mit Rechte-Management)

Event-Vorabfragen

Teilnehmende haben die Möglichkeit, vor einem Event Fragen zu stellen.

Rechte-Management

Ein Benutzer kann mehrere Rechte und Rollen haben (n:m Rechte-Rollen-Management).

Abrechnung der Events

Rechnungen für kostenpflichtige Events erstellen und verwalten.

Lernfortschritt kontrollieren

Erstellen Sie Fragebögen und Tests für die Kontrolle des Lernfortschritts der Teilnehmenden.

Automatische Zertifikatserstellung

Legen Sie komfortabel Zertifikate an und verbinden Sie diese mit den Lernfortschrittskontrollen für eine automatische Ausstellung der Zertifikate.

Maßgeschneiderte Lösung

Gerne erstellen wir auf Basis unserer Module für Sie eine individuell angepasste Lösung.

Haben Sie einen Anpassungsbedarf, der nicht bereits durch die Konfigurierbarkeit unserer Lösung abgedeckt ist, nehmen wir gerne individuelle Anpassungen für Sie vor.

  • Wir programmieren neue benötigte Funktionalitäten.
  • Wir passen Bilder, Farben und Schriftarten Ihren Corporate Design-Richtlinien entsprechend an.
  • Wir hosten Ihre Lösung für Sie oder integrieren sie in Ihre IT-Infrastruktur.

Sie bekommen genau die Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Sparen Sie Zeit und Geld und gewinnen Sie mehr Kunden mit EducateOnline Online-Veranstaltungs-management

  • Kurs-Management für unternehmensinterne und externe Online-Education
  • Maximale Prozessautomatisierung: z. B. werden bei jedem Prozessschritt automatisch E-Mails an die entsprechenden Beteiligten gesendet
  • Anpassbar und integrierbar in Ihre bestehenden Systeme als White-Label-Lösung

Wählen Sie Ihren Live-Demo-Termin!

Häufig gestellte Fragen zu EducateOnline PREMIUM

EducateOnline im unternehmensinternen Einsatz: Welche Möglichkeiten haben meine AdministratorInnen und ManagerInnen?

  • Aktuelle Informationen / Meldungen für die Belegschaft erfassen und freigeben

  • Interne Veranstaltungstemplates für Online Veransatltungen (Schulungen, Meetings, Workshops usw.) anlegen. Auf Basis dieser Templates ganz einfach interne Online Veranstaltungen erstellen

  • Veranstaltungen freigeben, für einzelne Mitarbeiter oder für alle. Diese Veranstaltungen sind dann sofort sichtbar und können gebucht werden

  • Veranstaltungen verwalten (stornieren, Termine verschieben usw.)

  • Gutscheine anlegen und verwalten

  • Mitarbeiter und / oder Externe (Kunden, Geschäftspartner) zu einer Ad-hoc-Veranstaltung (Meeting, Workshop usw.) in den Webkonferenzraum einladen

  • Veranstaltungsanfragen bearbeiten
    Finden Mitarbeiter bzw. Kunden eine Veranstaltung nicht, haben Sie die Möglichkeit Ihren Bedarf nach bestimmten Veranstaltungen mitzuteilen. Die Administratoren und Manager können die Anfragen einsehen und verwalten

  • Rechnungen für kostenpflichtige Veranstaltungen erstellen und verwalten

  • Live-Demo Anfragen bearbeiten und Live-Demos organisieren

  • Referenten und Teilnehmer zu Veranstaltungen zuweisen und verwalten: Wer hält bzw. nimmt an welchen Veranstaltungen wann teil?

  • Feedbacks einsehen: Wie sind die Feedbacks zu einzelnen Veranstaltungen?

  • Benutzermanagement: Zuordnung von Rollen (Admin, Referent, Teilnehmer usw.), Benutzer sperren/freischalten

  • Konfiguration der Anwedungseigenschaften vornehmen


EducateOnline im unternehmensinternen Einsatz: Welche Möglichkeiten haben meine Mitarbeitenden?

Mitarbeitende (als Teilnehmende) können...

  • Ganz einfach (zugewiesene und öffentliche) Veranstaltungen buchen

  • Über den eigenen Kalendereintrag die Details zu gebuchten Veranstaltungen einsehen und mit einem Klick in den Webkonferenzraum gelangen und an der Veranstaltung teilnehmen

  • Aufgenommene Veranstaltungen nachträglich anschauen

  • Feedback an Referent geben und die Feedbacks des Referenten ansehen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen (vor dem Beginn einer Veranstaltung) an Referent stellen

  • Mitarbeiter zu einer Veranstaltung in den Webkonferenzraum einladen (z. B. für Know-how-Transfer)

  • Sich als Referent für Veranstaltungen anmelden

Mitarbeitende (als Referierende) können...

  • Ganz einfach (zugeordnete und öffentliche) Veranstaltungen halten bzw. moderieren

  • Über den eigenen Kalendereintrag die Details zu Veranstaltungen einsehen und mit einem Klick die Veranstaltung im Webkonferenzraum starten

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen einsehen

  • Veranstaltungen aufnehmen und nachträglich anschauen

  • Mitarbeiter zu einer Session in den Webkonferenzraum einladen

  • Feedback an Teilnehmer geben und die Feedbacks der Teilnehmer ansehen


EducateOnline im unternehmensexternen Einsatz: Was können meine AdministratorInnen und ManagerInnen über unsere EducateOnline-Lösung für unsere KundInnen und GeschäftspartnerInnen organisieren?

  • Kunden-Veranstaltungstemplates für Online Veranstaltungen (Schulungen, Meetings, Workshops usw.) anlegen.

  • Auf Basis dieser Templates ganz einfach externe online Veranstaltungen anlegen.

  • Veranstaltungen freigeben, für einzelne oder für alle Kunden. Diese Veranstaltungen sind dann entsprechend sofort sichtbar und können gebucht werden.

  • Kunden-Veranstaltungen verwalten (stornieren, Termine verschieben usw.)

  • Gutscheine für Kunden anlegen und verwalten

  • Kunden zu einer Ad-hoc-Veranstaltung (Meeting, Workshop usw.) im Webkonferenzraum einladen.

  • Veranstaltungs-Anfragen der Kunden bearbeiten: Welche Veranstaltungen wollen die Kunden haben, wann?

  • Rechnungen für kostenpflichtige Veranstaltungen erstellen, ausdrucken, per E-mail senden usw.

  • Live-Demo Anfragen der Kunden bearbeiten und Live-Demos organisieren und im Webkonferenzraum durchführen

  • Zuordnung von Referenten zu Kunden-Veranstaltungen vornehmen und verwalten: Wer hält welche Veranstaltungen.

  • Feedbacks einsehen: Wie sind die Feedbacks zu einzelnen Veranstaltungen

  • Benutzern Rechte und Rollen zuweisen (Admin, Referent), ggf. einzelne Benutzer sperren/freischalten

  • Konfiguration der Anwendungseigenschaften vornehmen


EducateOnline im unternehmensexternen Einsatz: Welche Features bietet unsere EducateOnline-Lösung meinen KundInnen und meinen Mitarbeitenden als Referierende?

KundInnen können...

  • Ganz einfach die Details der Veranstaltungen einsehen und buchen

  • Über den Kalender mit einem Klick in den Webkonferenzraum gelangen und an der Veranstaltung teilnehmen

  • Feedback an Referent geben und die Feedbacks der Referenten ansehen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen

  • Vorabfragen (vor dem Beginn einer Veranstaltung) an Referent stellen

  • Aufgenommene Veranstaltungen nachträglich anschauen

Meine Mitarbeitenden (als Referierende) können...

  • Mit einem Klick die Veranstaltung im Webkonferenzraum starten

  • Veranstaltungen aufnehmen

  • Veranstaltungsspezifische und persönliche Dokumente hochladen und bereits vom Kunden hochgeladene Dokumente ansehen

  • Vorabfragen einsehen

  • Feedback an Teilnehmer geben und die Feedbacks der Teilnehmer ansehen


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